Florian Rummel

Presse

Pünktchen trifft Anton

neues deutschland (16.01.2012)

"Mit Jennifer Breitrück und Florian Rummel (sind) die Hauptrollen mit zwei Darstellern besetzt (...), die auch die leisen Töne wunderbar kitschfrei hinbekommen und ihren Figuren Ehrlichkeit sowie Tiefe verleihen."

Pünktchen trifft Anton

Die Tageszeitung junge Welt (30.11.2011)

"Nebenbei wird ein unscheinbarer Junge sichtbar (sehr gut gegeben von Florian Rummel). Er drückt sich an Ecken herum, sammelt Flaschen auf, blickt schüchtern um sich. Pünktchen wird auf ihn aufmerksam. Der Junge, Anton eben, will nicht, daß sie etwas über ihn erfährt, denn er darf niemandem etwas von sich erzählen, er darf auch niemanden mit nach Hause bringen."

Pünktchen trifft Anton

Tagesspiegel (28.01.2011)

"Regisseur Frank Panhans und der neue Grips-Chef Stefan Fischer-Fels als Dramaturg bringen die Version mit Verve auf die Bühne. (...)
Wie sich die beiden (...) beim Mülltonnenpaprika-Schnippeln und beim Lied "Ich hab dich gern" näher kommen, das geht einfach zu Herzen. Auch, weil Jennifer Breitrück und Florian Rummel in den Hauptrollen sensationell gut sind."

Big Deal?

Tagesspiegel (19.04.2010)

"„Big Deal?“ heißt das Stück des kanadischen Autors David S. Craig, mit dem der Schauspieler Robert Neumann sein Regiedebüt am Grips Mitte vorlegt – eine dichte, sehenswerte Arbeit. Florian Rummel spielt den kleinkriminellen „Legalize it!“-Demonstranten als leicht aus der Bahn geratenen Trotzkopf im Vorwärtsverteidigungsmodus (...)."